DJ Tomekk: Ich lebe für Hip Hop

Ich sitze morgens auf dem Sofa in den Schulferien. Um keinen zu wecken, mache ich die Musik nicht laut an. Und dann fängt DJ Tomekk an. Der Sound überstrahlt die Lautsprecher um einiges und die Bühne baut sich problemlos auf. Dafür liebe ich den Prototypen des Soundboards.

 

DJ Tomekk ist der Typ, der aus ärmlichen polnischen Verhältnissen nach Deutschland kam und bereits mit 15 Jahren seine erste Platte veröffentlichte. Mehr aus Zufall traf er bei KISS FM auf Kurtis Blow (Urgestein des Hip Hops) mit dem er in den 90ern  in den USA unterwegs war und auf alle Grössen des Hip Hops traf. Bei DJ Tomekk ging es mit Drogen und Alkohol, Pleiten und Erfolgen, Dschungelcamp und Hitlergruss weiter, bis er sich aus diesem Sumpf herauszog. Im Video erfährt man etwas davon. Er kommt  sehr sympathisch rüber.

Statt mich über manche Äusserungen im Interview unten zu wundern höre ich dann lieber nochmal “Ich lebe für Hip Hop”. Stadionsound, der warme DJ Tomekk Sound, coole Raps. Musik, die Deutschland bewegt hat.

 

Auf einem anderen Musikdienst abspielen

Klicke einfach auf das entsprechende Icon und der Player wird sich öffnen. Wenn Du angemeldet bist, kannst du das ganze Lied hören.

Erzähle diese Geschichte auch anderen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die "The Beauty of Sound" Playlist mit den hier vorgestellten Titeln

Playlist auf Spotify:

Playlist auf Tidal: